Kundenstammdaten - Reiter "E-Tickets" hinzugefügt
Für Sie als Mitarbeiter
Wir haben die Kundenstammdaten um den Reiter "E-Tickets" erweitert. Hier können Sie auf einen Blick erkennen, welche E-Tickets der Kunde gebucht hat.
Hier werden Ihnen alle Tickets aufgelistet, die der Kunde gebucht hat.
Mehrfachkarten - Umbuchung von Terminen: kurz vor dem Termin nicht mehr erlauben
Für alle Nutzer des Moduls COURSE MANAGER
Hat der/die Kunde*in eine Mehrfachkarte gekauft und Sie haben erlaubt, dass diese*r Termine selber ändern darf, war es bisher bis zum Beginn des Termins möglich, diesen auf einen anderen Tag zu legen. Wir haben nun eine Einstellung implementiert, dass Sie entscheiden können, wann die letzte Terminänderung stattfinden darf.
Sie können hinterlegen, wieviele Minuten vor Kursbeginn ein Termin noch abgeändert werden darf.
E-Tickets aus einer Gruppe heraus stornieren können
Für alle Nutzer des Moduls CORONA BYPASS PACKAGE
Bisher konnten "gruppierte" E-Tickets nur gemeinsam storniert werden. "Gruppierte E-Tickets" sind E-Tickets, die in einem Verbund gekauft wurden (z. B. Familienkarten). Wir haben die Stornierungsmöglichkeit eingebaut, da es vorkommen kann, dass eine Person aus dem Verbund erkrankt ist, und dieses Ticket storniert werden muss, obwohl alle anderen Personen ihr E-Ticket entwertet haben.
Jedoch muss durch diese Möglichkeit genauer geprüft werden, ob die Stornierung rechtens ist.
Soll z.B. die teure Familienkarte storniert werden, die kostenfreien oder vergünstigten weiteren Tickets, wurden aber entwertet, könnte man von einem Betrugsversuch sprechen.
Der Hinweis "Alle Tickets einer Gruppe müssen gemeinsam storniert werden" wird deshalb noch angezeigt, dieser gilt aber nur als Hinweis, damit Sie nochmal schauen, ob nicht tatsächlich ein „Betrugsversuch“ vorliegt. Sie können nun die noch nicht eingelassene E-Tickets stornieren.
E-Tickets: Bei einzelnen Mehrfach/Zeit-Tickets die Anzahl der Nutzungen erhöhen oder das Nutzungsende verlängern
Für alle Nutzer des Moduls PROFESSIONAL CLOUD ACCESS
Bisher war es bei Mehrfach-Tarifen möglich, die Anzahl der nutzbaren Termine zu erhöhen. Da nun auch der Wunsch geäußert wurde, bei Zeit-Tarifen das Enddatum zu verlängern haben wir den Button auf der Detailseite entfernt und stattdessen den Link "Bearbeiten" hinzugefügt. Dort kann nun bei Mehrfachtarifen die Anzahl erhöht und bei Zeit-Tarifen das Enddatum verlängert werden.
Im Dezember wurde zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, auch bei Einzeltickets das Enddatum zu verlängern.
Cloud-Kasse: E-Tickets drucken
Für alle Nutzer der CLOUD KASSE in Verbindung mit dem Modul CORONA BYPASS PACKAGE
Ab sofort ist es möglich an der Cloud-Kasse zuvor gekaufte E-Tickets auf einen Bon drucken zu können. Dies war nötig geworden, weil immer mal wieder Kund*innen Ihren QR-Code des Tickets nicht oder einen falschen Code mitgebracht hatten. Nun ist es möglich über die Bestellung des Kunden das Ticket herauszusuchen und es an der Kasse auszudrucken.