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04.02.2021 - Neu im Januar 2021

Zurzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Umsetzung unserer neuen Kassen- und Zutrittslösung sowie der Cloud-Kasse. Aber im Januar gab es auch ein kleines Update der BÄDER SUITE mit diesen neuen Feature: 

Pop-up auf der Startseite

Für alle Nutzer der BÄDER SUITE
Mithilfe des neuen Pop-ups können Sie Ihren Gäste gleich beim Aufruf der Seite wichtige Informationen hinterlassen:

  • Hinweise auf z. B. geänderte Öffnungszeiten
  • Informationen zur Corona-Situation
  • und vieles mehr

Der Text im Pop-up lässt sich mit den bekannten Formatierungsmöglichkeiten gestalten. 

Zudem können Sie einen Titel vergeben und einen Gültigkeitszeitraum hinterlegen, wenn Sie möchten. 
Pop-up für die Startseite einrichten
Im Bereich der Einstellungen-> Layout-> Design & Layout können Sie Ihr Pop-up einrichten und aktivieren. 
Mitglieder einer Kundenkonditionsgruppe anzeigen und exportieren
Die angezeigten Mitglieder einer Kundenkonditionsgruppe können als Excel-Datei exportiert werden. 

Kundenkonditionsgruppe: Mitglieder anzeigen und exportieren

Für alle Nutzer der BÄDER SUITE
Neu bei den Kundenkonditionsgruppen ist, dass Sie sich die Mitglieder einer Gruppe per Knopfdruck anzeigen lassen können. 

Klicken Sie dazu bei der gewünschten Gruppe auf „Zeige Mitglieder“, um auf die Listenseite der Mitglieder dieser Gruppe zu gelangen. Es werden Ihnen alle Kunden angezeigt, die dieser Kundenkonditionsgruppe zugeordnet sind.

Durch Klick auf „Excel exportieren“ können Sie sich die Liste herunterladen. 

Stornieren von Bestellungen: Steuersatz des Gebührenproduktes wählen

Für alle Nutzer der BÄDER SUITE
Besonders in diesen Tagen kann es vorkommen, dass Sie Bestellungen aufgrund der Corona-Pandemie stornieren und zurückerstatten müssen. Dabei handelt es sich auch häufig um Bestellungen aus dem 2. Halbjahr 2020, in dem die Mehrwertsteuer vorübergehend angepasst war (16 % statt 19 % oder 5 % statt 7 %).

Wenn Sie eine dieser Bestellungen nur anteilig zurückerstatten möchten, da z. B. ein Teil der Kursstunden stattgefunden hat, können Sie dazu ein Gebührenprodukt verwenden, in dem Sie Ihren Einbehalt eintragen. 

Neu dabei ist, dass Sie jetzt auch den passenden Steuersatz für das Gebührenprodukt wählen können. Anhand des Bestelldatums wird erkannt, welcher Steuersatz zum Zeitpunkt der Bestellung galt. So können Sie dann wählen, ob Sie das Gebührenprodukt ebenfalls mit dem damals geltenden Steuersatz verwenden möchten, oder mit dem derzeit aktuellen.





Gebührenprodukt mit passendem Steuersatz wählen
Falls es unterschiedliche Steuersätze für die Zeitpunkte "Bestellung" und "Stornierung" gibt, werden Ihnen diese angezeigt, damit Sie den gewünschten wählen können.