visual

22.12.2017 - Neu im Dezember 2017

Freie Plätze "nicht" anzeigen

Für alle Teilnehmer von Kursen
In der Administration ist es möglich, die Gesamtteilnehmeranzahl der Teilnehmer nicht anzeigen zu lassen.
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Kunden auch die Anzahl der "freien" Plätze nicht mehr sehen sollen, können Sie dies an gleicher Stelle nun einstellen.

Admin - Freie Plätze ausblenden
Unter "Klick auf Ihren Namen->Einstellungen->Modul: Course Manager->Kurse algemein" können Sie die Einstellung vornehmen

Kundenansicht bei unterschiedlichen Einstellungen

Zeige Freie Plätze - alles angehakt
In dieser Ansicht für den Kunden sind beide Einstellungen ("Zeige freie Plätze in Liste" & "Zeige Gesamtplätze in Liste") in der Administration angehakt
Zeige freie Plätze - nur Gesamtplätze angehakt
In dieser Ansicht für den Kunden ist nur die Einstellung (""Zeige Gesamtplätze in Liste") in der Administration angehakt.
Zeige freie Plätze - keine anzeigen
In dieser Ansicht für den Kunden sind beide Einstellungen ("Zeige freie Plätze in Liste" & "Zeige Gesamtplätze in Liste") in der Administration nicht angehakt

gebuchte Person tauschen

Für alle Nutzer des COURSE MANAGER Moduls & des WELLNESS & HEALTHModuls
Manchmal kann es passieren, dass der Kunde bei der Auswahl der Person, die einen Kurs oder eine Anwendung buchen möchte, einen Fehler macht und das falsche Familienmitglied einbucht.
Der Kunde kann dies nicht mehr korrigieren.
Als Administrator haben Sie nun die Möglichkeit die Person zu tauschen.
Dies ist jedoch nur möglich, wenn die zu tauschende Person in dem gleichen Kundenkonto zu finden ist (Familienangehöriger).

Kurse - Buchungen - Person ändern
Wenn Sie auf den Menüpunkt "Kurse->Buchungen->Auswahl der Kursbuchung->Funktionen->Person ändern" klicken, öffnet sich ein kleines Fenster. Dort können Sie die Person auswählen.
Wellness - Buchungen - Person ändern
Wenn Sie auf den Menüpunkt "Module->Wellness & Beauty->gebuchte Anwendungen->Auswahl der Anwendung->Funktionen->Person ändern" klicken, öffnet sich ein kleines Fenster. Dort können Sie die Person auswählen.

Gutschein per Post versenden - Infos an Admin & Kunde

Für Nutzer des COUPON MANAGER Moduls
Manche Bäder bieten an, einen bestellten Gutschein per Post zuzuschicken.
Ist diese Einstellung gewählt, gibt es zwei neue Funktionen, die wir hier gerne vorstellen möchten.

1. Mitarbeiter informieren

Möchten Sie einen Mitarbeiter darüber informieren, dass ein Kunde einen Gutschein bestellt hat, der per Post versendet werden soll, können Sie die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters eintragen. Dieser erhält immer, wenn eine Bestellung mit der Versandart "Post" bestellt wurde eine E-Mail, in der dies mitgeteilt wird.
Posteversand - Einstellung - E-Mail-Adresse
Tragen Sie unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen->Module->Gutscheine-> Versandarten" unter "Benachrichtigungsempfänger" die E-Mail-Adresse ein, an der die Benachrichtigung verschickt werden soll.

Kunden informieren

Möchten Sie den Kunden darüber informieren, dass der Gutschein nun per Post versendet wurde, können Sie ihn per E-Mail darüber informieren.
Es gibt einen Standardtext, der dem Kunden gesendet wird. Diesen Text können Sie unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Kommunikation" im Reiter "Gutscheine->Versandbescheinigung" bearbeiten.
Postversand - Kunden informieren
Haben Sie den Gutschein per Post verschickt, können Sie den Kunden per E-Mail darüber informieren, indem Sie auf den Menüpunkt "Module-> Gutscheine ->verkaufte Gutscheine" klicken, und bei dem entsprechenden  Gutschein auf "Versandbenachrichtigung versenden" klicken.