visual

02.05.2017 - Wo sind die Kursblöcke?

Wenn nach dem Anlegen eines Kurses kein Kursblock erzeugt wurde, kann dies mehrere Gründe haben, zum Beispiel:

Es wurde keine Filiale oder Zeit zugewiesen.

Nachdem Sie einen Kurs angelegt haben, müssen Sie ihm eine Filiale und im Anschluss die Kurszeiten zuweisen. Hier geben Sie an, in welchem Zeitraum, an welchen Tagen und ab welcher Uhrzeit die Kurse (als Blöcke) in den jeweiligen Filialen angeboten werden sollen.
Filiale zuweisen
Klicken Sie auf „Filiale zuweisen“ um den Kurs einer Filiale zuzuweisen
Zeit zuweisen
Klicken Sie auf „Zeiten zuweisen“ um dem Kurs Zeiten in einer Filiale zuzuweisen.

In den eingetragenen Zeitraum passt kein Kursblock

Dass in einen gewählten Zeitraum kein kompletter Kursblock passt, und dieser deshalb nicht erstellt wird, kann mehrere Ursachen haben.

  •     Der Zeitraum ist zu kurz. Kursblöcke, die bis zum „Gültig bis“-Datum nicht die volle Anzahl (z. B. 10 mal) erreichen, werden nicht angelegt.
  •     Der Zeitraum ist passend, jedoch sind während der Zeit Ferientage, die übersprungen werden sollen. Dies haben Sie beim Eintragen des Kurses festgelegt.
  •     Der Zeitraum ist passend, jedoch sind während der Zeit Schließungszeiten eingetragen, die nicht belegt werden dürfen.
Kursblock passt nicht in angegebenen Zeitraum
Bei diesem Beispiel passt bis zum „Gültig bis“-Datum nicht die volle Anzahl (5) der Termine, so dass kein Kursblock erstellt werden konnte.