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07.06.2017 - Neu im Juni 2017

Aufgeräumtes Design

Für alle Nutzer der BÄDER SUITE
Die BÄDER SUITE ist um einige neue Module und Funktionen gewachsen. Damit Sie sich auch weiterhin gut zurechtfinden, haben wir in der Navigation an den Stellen, an denen es viele Untermenüpunkte geben kann, eine neue und aufgeräumte Struktur geschaffen. Zum Beispiel beim Klick auf "Module":
aufgeräumtes Design
Aufgeräumtes Design mit optimierter Struktur (Beispiel-Abbildung, die tatsächliche Darstellung ist abhängig von der Anzahl der gebuchten Module)

Registrierungsformular erweitern

Für alle Nutzer der BÄDER SUITE
Bieten Sie günstigere Preise für beispielsweise Mitglieder oder Studenten an?

Künftig können Sie die jeweiligen Konditionsgruppen auch für Kunden sichtbar und auswählbar machen! So kann sich jeder Kunde schon bei der Registrierung (oder nachträglich in seinem Profil) der passenden Gruppe zuordnen und erhält automatisch den günstigeren Preis bei einer Buchung.
Und so geht's:
Sie allein entscheiden, welche Kundengruppen im Registrierungsformular sichtbar zum Anhaken erscheinen.

  • Klicken Sie in der Administration auf "Einstellungen" -> "Registrierung".
  • Scrollen Sie bis zu "Kundenkonditiongruppe bei Registrierung".
  • Vergeben Sie eine geeignete Überschrift, die im Registrierungsformular angezeigt wird.
  • Haken Sie Sie diejenigen Kundenkonditionsgruppen an, die im Formular zur Auswahl angezeigt werden sollen ("Standard" ist der reguläre Preis und wird nicht zur Auswahl angeboten)
  • Schreiben Sie bei Bedarf einen Hinweis-Text.
  • Speichern Sie die Eingaben.
Einstellungen -> Kundenkonditionsgruppen
Administrationsbereich: So hinterlegen Sie die Informationen für das Registrierungsformular
Aus Sicht Ihres Kunden:
Registriert sich ein neuer Kunde bei Ihnen, der zeitgleich auch Mitglied in Ihrem Fitness-Club ist, kann er dies gleich anhaken. Bei einer Buchung wird automatisch der Preis angezeigt, der für die entsprechende Kundengruppe gilt. Gehört ein Kunde zwei Gruppen an, z. B. Mitglied + Student, wird der günstigere der beiden Preise angewendet.

Die Kunden können ihren Status auch jederzeit im persönlichen Profil bearbeiten und Kundengruppen an- oder abhaken.

Einen entsprechenden Nachweis sollten die Kunden dann gemäß Ihres Hinweis-Textes erbringen.
Ausgabe Registrierungsformular
Ansicht Kunde: Registrierungsformular

Folgebuchungs-Übersicht mit zusätzlichen Filtermöglichkeiten

Für Nutzer der COURSE MANAGER Moduls
Um die Liste der Folgebuchungen übersichtlich zu halten, können Administratoren jetzt auch nach diesen beiden Kriterien filtern:

  • Wochentag (Dropdown-Auswahl der einzelnen Tage)
  • Uhrzeit (Freies Eingabefeld für die gewünschte Uhrzeit)
Folgebuchungen mit mehr Filtern
Filtern Sie jetzt auch nach Wochentag oder Uhrzeit

Anzeige von nicht veröffentlichten Kursen

Für Nutzer des COURSE MANAGER Moduls
Vielleicht kennen Sie schon das Symbol des durchgestrichenen Auges, das wir verwenden, wenn Sie als Administrator einen Kurs für Kunden nicht sichtbar oder nicht buchbar schalten.

Eine dritte Möglichkeit, den Kurs für Kunden unsichtbar zu machen, ist, ihn nicht zu veröffentlichen. Auch dies sollte in der Administrator-Ansicht visuell gekennzeichnet sein. Aus diesem Grund wird das Augen-Symbol nun auch vor allen Kursen angezeigt, die nicht veröffentlicht sind.

Zusammengefasst finden Sie das Symbol des durchgestrichenen Auges vor allen Kursen, die:

  • für Kunden nicht sichtbar,
  • für Kunden nicht buchbar,
  • nicht veröffentlicht sind.

Wenn Sie mit der Maus über das Icon fahren, erhalten Sie eine genaue Erläuterung, aus welchem Grund der Kurs unsichtbar ist.
Kurs nicht veröffentlicht
Visuelle Kennzeichnung von nicht veröffentlichten Kursen

Mitarbeiter-Kalender

Für Nutzer des WELLNESS & HEALTH Moduls
Der neue Mitarbeiter-Kalender bietet Ihnen eine umfassende Übersicht über die Termine Ihrer Mitarbeiter in der aktuellen Woche.

Sie sehen, welcher Mitarbeiter für welche Anwendung und deren Vor- oder Nachbereitung gebucht ist.

Falls ein Mitarbeiter verhindert ist, und Sie seinen Termin jemand anderem übertragen möchten, schieben Sie diesen einfach mithilfe der gedrückten linken Maustaste zu einem Kollegen hinüber. Ein Verschieben ist innerhalb der gebuchten Uhrzeit möglich. Der Termin kann nicht auf eine gänzlich andere Zeit gelegt werden.
Mitarbeiter-Kalender Teil 1
Termine bequem von einem Mitarbeiter ...
Mitarbeiter-Kalender 2
... auf den anderen übertragen.

Liste der verkaufte Gutscheine erweitert

Für Nutzer des COUPON Moduls
Wir haben die Liste der verkauften Gutscheine erweitert, damit Sie noch mehr Transparenz über die einzelnen Gutscheinkäufe erhalten.

Neu dazu gekommen sind die folgenden Spalten, nach denen Sie natürlich auch filtern können:

  • Bestellnummer
  • Name des Käufers
Erweiterung der Liste der verkauften Gutscheine
Filtern Sie nun auch nach Bestellnummer oder Kundenname