E-Tickets: Gastbuchungen und anonyme Buchungen
Für Nutzer des CORONA BYPASS PACKAGE Moduls
Bislang war für den Kauf von E-Tickets eine Registrierung und persönliche Anmeldung des Gastes in seinem Kunden-Account erforderlich.
Jüngste Corona-Lockerungen oder Vorgaben in unseren Nachbarländern erlauben jedoch nun auch Gastbuchungen, zum Beispiel für Tagestouristen, die sich nicht registrieren möchten oder müssen.
Unabhängig davon haben Sie zudem die Möglichkeit, auch Tickets zu verkaufen, die nicht personalisiert sind, also weder Namen noch Geburtsdatum des Gastes tragen.
Beides können Sie - entweder zusammen - oder getrennt voneinander - erlauben.
In den Einstellungen-> Module-> E-Tickets-> Allgemein können Sie festlegen,
ob Sie Gastbuchungen und/oder unpersonalisierte Tickets erlauben möchten.
Sichtbar sind die beiden neuen Felder nur, wenn auch
"E-Tickets Modul für Kunden aktivieren" angehakt ist.
Kauf ohne Registrierung - erlauben
Hierbei kann ein Gast ein E-Ticket kaufen, ohne sich in seinen Account einzuloggen, oder sich zunächst registrieren zu müssen. Er hinterlegt dabei im Bestellprozess einfach seine Rechnungsadresse.
Je nach Einstellung kann er dann komplett anonyme E-Tickets kaufen, oder aber er muss Namen und Geburtsdatum je Ticket hinterlegen.
Ansicht für Kunden, wenn "Kauf ohne Registrierung" erlaubt ist.
Bitte beachten Sie folgendes, wenn Sie Gastbestellungen erlauben:
Auch Gastbesteller erhalten eine E-Mail, wenn Sie Zeitfenster z. B. bei schlechtem Wetter absagen müssen.
Jedoch können nur registrierte Kunden ihre gekauften, gültigen Tickets selbst umbuchen.
Gastbesteller können nicht selbst umbuchen, da sie keinen Account haben. Hier müssten Sie als Mitarbeiter die Umbuchung vornehmen.
Wir empfehlen, dass Sie einen entsprechenden Hinweis in die E-Mail mit aufnehmen, die den Kunden bei Termin-Absagen zugeschickt wird. Diese finden Sie unter Einstellungen-> Kommunikation-> Texte-> Termin absagen.