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14.02.2019 - Neu im Februar 2019

Registrierung - Überschrift für die Neuregistrierung ändern können

Für Ihre Kunden
Einige Kunden haben, laut Aussage einiger Bäder und Thermen, Probleme, den Bereich zu finden, in dem sie sich neu registrieren zu können. Deshalb können Sie die Überschrift "Noch keinen Account?" z. B. in "Anmeldung für Neukunden" umbenennen.
Kunde - Registrierung - Überschrift
Unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Registrierung" können Sie die Überschrift abändern

COURSE MANAGER - Warteliste Erweiterungen

Für Nutzer des COURSE MANAGER Moduls
Im Bereich Warteliste haben wir zwei Neuerungen, die für Sie interessant sein könnten.

Anzeige des Versende-Datums auf der Übersichtsseite
Warteliste - Versanddatum anzeigen
Nun können Sie neben der Art, ob eine Warteliste automatisch oder manuell benachrichtigt wird, auch sehen, wann die automatische Versendung stattfinden wird.
Versendung einer E-Mail bei Eintragung auf die Warteliste
Warteliste - Benchachrichtigung
Den Text, den der Kunde zugesendet bekommt, sobald er sich auf die Warteliste gesetzt hat, können Sie unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Kommunikation" abändern

Weitere kleine Optimierungen im COURSE MANAGER - Modul

  • Automatische Versendung einer Erinnerung für bevorstehenden Kurs
Möchten Sie, dass Ihre Kunden z. B. am Vortag des Kursbeginns darüber informiert werden, dass der gebuchte Kurs am Folgetag beginnt, können Sie dies nun einstellen.
Kursstart- Erinnerung
Unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Modul: Course Manager->Automatisierungen" können Sie einstellen, ob Sie Erinnerungs-E-Mails versenden möchten.
Den vorgegebenen Text können Sie unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Kommunikation" abändern.
  • Trainer und Kurse mit Skills/Fähigkeiten bestücken
Weisen Sie den Trainern und den Kursen Fähigkeiten zu, werden Ihnen für den entsprechenden Kurs nur noch die Mitarbeiter vorgeschlagen, die die Fähigkeit besitzen.
Mitarbeiter - Skills
In der Bearbeitung des Kurses können Sie bestimmen, ob für diesen Kurs ein bestimmter Skill Voraussetzung für den Trainer ist.
  • Teilnahmebescheinigungen - separates Hintergrund-PDF
Ab sofort können Sie für die Teilnahmebescheinigungen ein separates PDF hochladen. Bisher wurde für die Teilnahmebescheinigungen das Standard-Rechnungs-PDF genommen.
Hintergrund - Teilnahmebescheinigungen
Unter dem Menüpunkt "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Modul: Course Manager->Teilnehmer Allgemein" können nun ein PDF für die Teilnahmebescheinigungen hinterlegen.
  • Auswertung der Kursbuchungen um die Anzeige des Mitarbeiters erweitert
Ab sofort kann auch der Mitarbeiter in den Reports der Kursbuchungen mit ausgewertet werden.
  • Kurszeiten anlegen - Anzeige der generierten Kursblöcke
Wenn man eine Kurszeit anlegt, kann es vorkommen, dass kein kompletter Kursblock in die angelegte Zeit passt. Meist hat man sich bei der Eintragung des Enddatums vertan. Um dies direkt zu erkennen, wird nun die Anzahl der generierten Kursblöcke angezeigt.
Anzahl Kursblöcke anzeigen
Ab sofort kann man sehen, wieviele Kursblöcke für die eingetragene Zeit generiert wurden. Wird eine 0 angezeigt, wurden keine Kursblöcke angelegt. Dann sollte die Eingabe des Zeitraums überprüft werden.

Veranstaltungen - Erweiterungen

Für Nutzer des EVENT MANAGER Moduls
Bisher hat der Kunde zum Auswählen einer Veranstaltung über die Veranstaltungs-Kategorien im Inhaltsbereich der Seite navigiert. Nun kann man einstellen, ob der Kunde auch über den Menüpunkt zur Veranstaltung navigieren darf.

Veranstaltung - Kalender
Unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Modul: Events-> Allgemein" können Sie entscheiden,
ob der Kunde die Kategorien unterhalb des Menüpunktes "Event" sehen kann.

Gutscheine in Kategorien einsortieren können

Für Nutzer des COUPON MANAGER Moduls
Ab sofort ist es möglich, auch die Gutscheine in Kategorien einsortieren zu können. Das kann notwendig werden, wenn Sie z. B. saisonale Gutscheine an die Kunden herausgeben möchten. Dadurch kann man ein schnelleres Navigieren zum entsprechenen Gutschein ermöglichen. (z. B. sortiert nach Anlässen). Ist nur eine Kategorie angelegt, wird diese nicht angezeigt.
Gutscheine Kategorien
In diesem Beispiel wurden für die allgemeinen Gutscheine und die Wellness-Gutscheine zwei unterschiedliche Kategorien erstellt.

Mitarbeiterkalender - Erweiterung

Für Nutzer des WELLNESS & HEALTH Moduls
Wir haben die Auswahl der Rollen im Mitarbeiterkalender erweitert. Zusätzlich zu den einzelnen Rollen kann man nun auch "alle" Gruppen gleichzeitig auswählen.

Wellness - Mitarbeiterkalender
Oberhalb des Kalenders können nun bei "Gruppe", durch Klick auf den Button rechts neben den Einträgen, alle Gruppen ausgewählt werden.
Durch erneuten Klick auf den Button wird wieder die standardmäßig ausgewählte Gruppe angezeigt.
Zusätzlich ist es nun auch möglich, die Standard-Gruppen, die beim Betreten der Seite angehakt sein sollen, vorzudefinieren.
Unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Modul: Wellness & Beauty-> Allgemein" können Sie die Standard Mitarbeitergruppen auswählen.
Mitarbeitergruppen - Standard wählen

Weitere kleine Optimierungen im WELLNESS & HEALTH Modul

  • Anwendungen - Übersichtsseite - Anwendungen kategorieunabhängig anzeigen
Wenn man mal schnell eine Anwendung bearbeiten möchte, und nicht mehr genau weiß, in welcher Kategorie diese Anwendung abgelegt wurde, hat man nun die Möglichkeit, die Liste der Anwendungen kategorieunabhängig anzeigen zu lassen. Klicken Sie auf "Liste ohne Kategorie" und geben in das Suchfeld die ersten Buchstaben der Anwendung ein.
Wellness Kategorien
  • Gebuchte Anwendungen - Kunden filtern können
In den gebuchten Anwendungen konnte man bisher zwar sehen, welcher Kunde, welche Anwendung gebucht hat, jedoch konnte man nicht nach einem bestimmten Kunden filtern. Dies ist ab heute möglich.
  • Gastbestellungen durch Mitarbeiter
Bei den Gastbestellungen durch einen Mitarbeiter ist es ab sofort möglich, eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Hat man eine E-Mail-Adresse für den Kunden hinterlegt, wird dem Kunden automatisch eine Rechnung mit einer Buchungsbestätigung an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
  • Pausenzeiten - beim Mitarbeiter ändern können
Wenn Sie im Mitarbeiterkalender eine Pausenzeit bei einem Mitarbeiter abändern, klicken Sie auf die Pausenzeit. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Dort können Sie die Zeiten abändern. Geben Sie eine Notiz ein, damit Sie nachhalten können, warum diese Pausenzeit verändert wurde.

  • Übersicht der aktuellen Anwendungen beim Kunden herunterladen
Beim Kunden ist es nun möglich, die aktuell gebuchten Anwendungen als PDF herunterzuladen. Somit kann man dem registrierten Kunde eine Übersicht seiner für die Zukunft gebuchten Anwendungen aushändigen.