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20.03.2018 - Neu im März 2018

Optimierung der Login-Seite

Für Ihre Kunden
Um die Registrierung optisch hervorzuheben, haben wir auf der Login-Seite einen separaten Block für die Registrierung erschaffen. Dieser Block wird rechts neben dem Login angezeigt.
Admin- Bemerkungen auf Startseite anzeigen
Die Registrierung  wird nun rechts neben dem Login prominenter als zuvor angezeigt.

Weitere kleine Optimierungen

Für Ihre Kunden
Buchungsmaske - 1 Kunde im Account
Buchungsmaske - Automatische Vorauswahl des Kunden
Wenn ein Kunde in seinem Kundenaccount nur sich eingetragen hat, und keine weiteren Familienmitglieder, war es bei einer Buchung bisher notwendig, dass sich der Kunde dort noch einmal auswählt. Nun ist dieser automatisch angehakt.
Benachrichtigungs-E-Mail bei Eintrag auf die Warteliste
Bisher wurde, wenn sich ein Kunde auf die Warteliste setzen lassen hat, nur der Name des Kurses in die E-Mail eingetragen, in der man informiert wurde, dass nun Plätze frei sind. Dies ist grundsätzlich auch ausreichend. Wenn man aber mehrere Standorte hat, war bisher nicht erkennbar in welchem Bad dieses Angebot gilt. Der Standort (Filiale) wird nun zu der Anzeige des nun buchbaren Kurses hinzugefügt.

Zahlungserinnerungen für offene Rechnungen versenden

Für alle Nutzer der BÄDER SUITE
In der Administration unter allen Menüpunkten von "Bestellungen" ist es nun möglich, bei einer offenen (offen = noch nicht bezahlt) Bestellung, eine Zahlungserinnerung an den entsprechenden Kunden zu versenden.
Funktion->Zahlungserinnerung versenden
Die Funktion "Zahlungserinnerung versenden" wird nur bei noch nicht bezahlten Bestellungen angezeigt.
Der Kunde erhält eine E-Mail vom System, deren Inhalt unter dem Menüpunkt "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen->Kommunikation" unter dem Reiter "Zahlungserinnerung" zu finden ist.
Zahlungserinnerung - Standardtext
Diesen von uns vorformulierten Text können Sie an dieser Stelle bearbeiten.

Warenkorb: mehrere Artikel gleichzeitig für einen Kunden bestellen

Für alle Nutzer der BÄDER SUITE
Wenn ein Kunde an der Kasse mehrere Positionen (z. B. einen Kurs und einen Gutschein) gleichzeitig buchen und auch zusammen bezahlen möchte, haben Sie nun als Mitarbeiter die Möglichkeit die einzelnen Positionen, statt diese direkt zu bestellen, auch in einem Warenkorb zu sammeln.
Warenkorb Administrationsbereich
Bei einer Buchung wird zusätzlich auch der Button "In den Warenkorb" angeboten.
Sobald die erste personenbezogene Position in den Warenkorb gelegt wird, wird der Warenkorb für die dort ausgewählte Person gefüllt.

Ist die ausgewählte Person ein Kind (da als erstes ein Kinderkurs gebucht wird) wird der Warenkorb für den Erziehungsberechtigen gefüllt.

Warenkorb mit einem Artikel gefüllt
In diesem Beispiel wurde für das Kind "Lisa Mustermann" ein Kurs in den Warenkorb gelegt. Der Rechnungsempfänger ist "Max Mustermann"
Nach Klick auf "In den Warenkorb" wird man automatisch auf den Warenkorb weitergeleitet.
Nun kann man weiter für den entsprechenden Kunden einkaufen.

Da man nun einen Warenkorb bestückt, wird bei einer weiteren Buchung nur noch der Button "in den Warenkorb" angezeigt.
Wenn die Bestellung komplett ist, wählt man wie gewöhnlich eine Zahlungsart aus (an der Kasse Kassenzahlung) und klickt auf "jetzt verbindlich buchen".
Über das Warenkorbsymbol im Kopf der Seite gelangt der Mitarbeiter immer wieder zurück zum Warenkorb, den er für den Kunden angelegt hat.

Bereits begonnene Kurse nachträglich buchen können

Für Nutzer des COURSE MANAGER Moduls
Manchmal kann es wohl vorkommen, dass ein Kunde einen Kurs besucht hat, obwohl er nicht eingetragen war und auch noch nicht bezahlt hat. Nun kommt der Kunde nach der 1. Stunde an die Kasse und möchte diesen Kurs komplett (inklusive der ersten schon teilgenommenen Stunde) buchen. Dies war bisher nicht möglich.
Nun kann der Mitarbeiter anhaken, ob der Kunde eine Stunde berechnet bekommt, die in der Vergangenheit liegt.


Gutschein - Versandart - Hinweistext
Haken Sie den Kurstermin, der in der Vergangenheit liegt, an, wenn der Kunde daran teilgenommen hat und dieser noch mit abgerechnet werden soll.

Weitere kleine Optimierungen

Für Nutzer des COURSE MANAGER Moduls
Warteliste
  • Ab sofort ist es möglich einen Kurs für die Personen, die auf der Warteliste stehen, direkt aus der Liste der Wartenden heraus zu buchen.

  • Außerdem werden in der Warteliste bei einem Kinderkurs nun auch, wie in den Teilnehmerlisten, die Kontaktdaten der Eltern angezeigt.
Teilnahmebescheinigungen / Zertifikate
  • Um eine Teilnahmebescheinigung oder ein Zertifikat nicht genau tagesaktuell drucken zu müssen, ist es nun möglich vor der Erstellung ein Datum einzutragen, welches auf die Teilnahmebescheinigung / das Zertifikat gedruckt wird.
Teilnahmebescheinigung - Datum eintragen
Bevor Sie die Teilnahmebescheinigung erstellen, können Sie das Austellungsdatum anpassen
Kursblöcke
  • Auf vielfachen Wunsch werden nun die Kursblöcke, die unter dem Menüpunkt "Kurse-> Kursblöcke" angezeigt werden, standardmäßig ab dem heutigen Datum angezeigt. Ältere Kursblöcke können durch Änderung des Datums "von" gefunden werden.

  • Hier wird nun auch die Anzahl der Termine des entsprechenden Kursblocks mit angezeigt.
Kursblöcke
Darstellung der Altersbeschränkung
  • Gibt man bei einem Kurs an, dass dieser für Kinder von einem Jahr und 0 Monate bis 2 Jahren und 6 Monate buchbar ist, wurde bisher für den Kunden  "von 1 J u. 0 M. bis 2 J u. 6 M" angezeigt. Das haben wir nun optimiert. Stattdessen wird nun angezeigt "von 1 J. bis 2 J u. 6 M".
Darstellung von Excel-Listen
  • Die Exporte der Excellisten haben nun alle eine einheitliche Darstellung, eine Filtermöglichkeit und die Performance wurde erheblich verbessert.

Neuer Menüpunkt: "Veranstaltung buchen"

Für Nutzer des EVENT MANAGER Moduls
Bisher musste bei der Buchung eines Kindergeburtstages an der Kasse, der Kunde vor der Auswahl der Geburtstagsfeier etwas umständlich angelegt werden, wenn dieser noch nicht registriert war. Diesen Weg haben wir nun etwas vereinfacht.
Wählen Sie hier zuerst den Kunden aus, für den die Veranstaltung gebucht werden soll. Ist der gewünschte Kunde noch nicht als Kunde angelegt, können Sie ihn unter „Kunde anlegen“ hinzufügen. Nach dem Speichern des neu angelegten Kunden, gelangen Sie automatisch wieder zurück zu der Seite, auf der Sie im Anschluss die gewünschte Veranstaltung auswählen können.


Admin - Veranstaltung buchen
Unter dem Menüpunkt "Module->Veranstaltungen->Veranstaltung buchen" wählen Sie den Kunden und die Veranstaltung aus.

Anwendungen in der Vergangenheit buchen können

Für Nutzer des WELLNESS & HEALTH Moduls
Manchmal kann es vorkommen, dass man eine Buchung für eine Anwendung vornehmen muss, die schon stattgefunden hat.
Zu diesem Zweck kann man nun, nachdem man auf die Buchungsmaske einer Anwendung gelangt, den Zeitpunkt, den Mitarbeiter und den Raum selber festlegen.
Administrator - Anwendung buchen - Zeitpunkt verändern
Die Felder "Zeitpunkt", "Mitarbeiter" und "Raum" können an dieser Stelle noch einmal bearbeitet werden. Dies ist sinnvoll, wenn die Anwendung schon stattgefunden hat und der Mitarbeiter und der Raum festgelegt werden müssen.

Weitere kleine Optimierungen

Für Nutzer des WELLNESS & HEALTH Moduls
Mitarbeiterkalender
  • Beim PDF-Download werden nun die Anwendung und Nachrüstzeit zusammengefasst dargestellt, wenn diese von einer Person übernommen werden.


  • Unterhalb des Mitarbeiterkalenders wurde eine Legende der möglichen Farbdarstellungen der Buchungen hinterlegt, damit man die Farben direkt zuordnen kann.


  • Es wurde die Möglichkeit geschaffen, im Mitarbeiterkalender zusätzliche Notizen in die Blockierungen und in die Pausen zu schreiben. Diese Notizen werden angezeigt, wenn man mit der Maus über die entsprechende Pause / Blockierung fährt.
Kundenkalender
  • Der Administrator kann bei jedem Kunden eintragen, ob dieser einen bestimmten Mitarbeiter bevorzugt oder einen ablehnt. Ist beim Kunden eine Vorliebe eingetragen, kann der Kunde im Kalender auswählen, ob er bei der Mitarbeiterauswahl die Arbeitszeiten aller, oder nur die der bevorzugten Mitarbeiter angezeigt bekommen möchte.
Wellness Mitarbeiterauswahl

Neues Modul: Paketverwaltung

Für Nutzer des Moduls Paketverwaltung
Erstellen Sie Pakete mit beliebigen Inhalten (Massagen, Produkte, Speisen etc.)

Um Ihren Kunden verschiedene Anwendungen kombiniert in einem Paket anbieten zu können, haben wir das Modul "Paketverwaltung" erstellt.
Hier ist es möglich, mehrere Anwendungen & Produkte in einem Paket zu kombinieren und dem Kunden anzubieten.
Paketverwaltung - Übersicht Kunde
Dies ist die Übersichtsseite aller Pakete, die dem Kunden angeboten werden
In der Administration werden dem Paket Produkte zugewiesen, die zuvor eingetragen wurden. Als Produkte können Anwendungen oder Gutscheine zugewiesen werden. Zusätzlich ist es möglich, auch Produkte, wie Speisen oder Getränke, die zuvor als "Produkt" angelegt wurden, in das Paket zu integrieren.


Paketverwaltung - Admin
Bearbeitungsseite eines Paketes im Administrationsbereich
Paket - Kunde - Detailseite
Ansicht der Detailseite eines Paketes, die der Kunde buchen kann.

Interessieren auch Sie sich für die neue Paketverwaltung?