visual

30.03.2021 - Neu im März

Unser März-Update steht ganz im Zeichen der Cloud-Kasse. Die Funktionen und Menüpunkte, die wir Ihnen heute zur Verfügung stellen, können Sie bald schon befüllen, damit bei Ihrem Start mit dem PROFESSIONAL CLOUD ACCESS alles vorbereitet ist. Dazu werden Sie in Kürze weitere Informationen erhalten.

Natürlich haben wir auch für alle Kunden, die sich noch nicht für unsere Cloud-Kasse entschieden haben, einige neue Feature implementiert, die für Sie interessant sein können.

Erweiterung der Kundenkonditionsgruppen

Für alle Nutzer der BÄDER SUITE

Durch die Erweiterungen bei den Kundenkonditionsgruppen ist es nun möglich Kundenkonditionsgruppen mit einem Ablaufdatum zu versehen, eine Gültigskeitdauer zu hinterlegen (z.B. für Jahreskartenbesitzer = 365 Tage) oder ein Alter zu hinterlegen, dass die Kunden erreicht haben müssen, um dieser Kundenkonditionsgruppe anzugehören.

Wenn Sie eine Altersbeschränkung für eine Kundenkonditionsgruppe hinterlegen, haben Sie auch die Möglichkeit die entsprechenden schon registrierten Personen dieser Kundenkonditionsgruppe automatisch zuzuordnen.
Erweiterung der Kundenkonditionsgruppen
Beim Anlegen oder Bearbeiten der Kundenkonditionsgruppen haben Sie einige neue Möglichkeiten, diese in der Gültigkeit zu beschränken.

Weitere kleine Änderungen

  • Erweiterung der Cookie-Anzeige
Sobald mehrere Cookies zur Auswahl gestellt werden, wird ein neuer Button angezeigt (Auswahl bestätigen). Klickt man diesen Button, wird nur die angehakte Auswahl akzeptiert. Klickt man den rechten Button, werden immer alle Cookies, die zur Auswahl stehen, akzeptiert.
  • Mehrsprachige Seiten
Automatisches Hinterlegen der Sprache beim Kunden, um auch automatisierte E-Mails in korrekter Sprache zu versenden.
  • Import von einzelnen Geldwertkarten aus Fremdsystem
Möchten Sie einzelne Geldwertkarten aus Ihrem Altsystem in die BÄDER SUITE importieren, können Sie dies direkt bei dem entsprechenden Kunden eintragen.
Cookies
  • Registrierungsformular erweitert
Um Unklarheiten zu vermeiden, wenn ein Kunde im Registrierungsformular den Haken bei "Newsletter" setzt, haben wir nun einen Standardtext hinterlegt. Diesen können Sie unter "Klick auf Ihren Loginnamen-> Einstellungen-> Formularfelder" auch gerne anpassen.
Auch haben wir das Wording an der Stelle angepasst, an der der Kunde auswählt, ob er weitere Informationen zu seiner Bestellung als E-Mail oder SMS geschickt bekommen möchte.

Registrierungsformular

Neue Bereiche für das cloudbasierte Gästemanagementsystem

Mit dem heutigen Update sind auch ein paar neue Menüpunkte sichtbar geworden. Diese sind weitestgehend für die Nutzung des neuen Moduls PROFESSIONAL CLOUD ACCESS von Bedeutung.

Wofür die einzelnen Menüpunkte genau stehen und was Sie hier alles einstellen können, werden Sie in Kürze mithilfe unserer Anleitungen und Schulungen erfahren.

Vorab möchten wir die Gelegenheit nutzen und Ihnen die neuen Menüpunkte kurz vorstellen:

Neuer Bereich - Buchungsgruppen

Unter dem Menüpunkt "Klick auf Ihren Loginnamen-> Einstellungen" finden Sie in der linken Navigation einen neuen Menüpunkt "Buchhaltung".
Hier tragen Sie alle benötigten Daten für Ihre Buchhaltung ein. Wenn Sie mit einer Buchungsschnittstelle (z. B. SAP, DATEV, SCHLEUPEN) verbunden sind, sind für Sie alle Untermenüpunkte aus diesem Bereich relevant. 

Umstrukturierung der Zeiten (vormals Feiertage & Schließungszeiten)

Da zu den Feiertagen & Schließzeiten nun auch die Öffnungs- und Nutzungszeiten hinzugekommen sind, wurde der Menüpunkt "Feiertage & Schließzeiten", den Sie durch "Klick auf Ihren Loginnamen-> Einstellungen" erreicht haben, in "Zeiten" umbenannt.
Sie können nun Öffnungszeiten und auch Nutzungszeiten (nicht beaufsichtigte Zeiten z. B. für Vereine, Schulen, Behörden oder Firmen oder auch Frühschwimmen etc. die außerhalb der Öffnungszeiten liegen) in der BÄDER SUITE hinterlegen. Diese greifen automatisch, sobald Sie den Normalbetrieb wieder aufnehmen können, und wirken sich auf den Zutritt mit E-Tickets aus, natürlich unter Berücksichtigung der Karenzzeiten.

Neuer Bereich - Alterskategorien

Unter dem Menüpunkt "Klick auf Ihren Loginnamen-> Einstellungen" finden Sie in der linken Navigation einen neuen Menüpunkt "Alterskategorien".
Hier tragen Sie alle benötigten Alterskategorien für Ihre Tarife ein. Die Zuweisung zu den Tarifen erfolgt im Anschluss unter dem Punkt "Tarife" im CORONA BYPASS PACKAGE

Neues Modul - Cloud Access

Unter dem Menüpunkt "Klick auf Ihren Loginnamen-> Einstellungen" finden Sie in der linken Navigation einen neuen Bereich "Cloud Access".
In diesem Bereich hinterlegen Sie die aktuelle Betriebsart (Normalbetrieb, Sonderbetrieb) und die Karenzzeiten, die Sie beim Einchecken und Auschecken zulassen möchten.

Erweiterung der Tarife

Neben der Zuweisung der Alterskategorien ist es bei Buchung des PCA möglich, auch den Typ eines Tarifs festzulegen. Neben Zeitkarten (Wochen-, Monats- oder Jahreskarten) können dann auch Mehrfachtickets angelegt werden.