Wenn man die Texte der einzelnen Module der BÄDER SUITE unterschiedlich lang geschrieben hat, konnte es sein, dass die Buttons unterhalb der Texte auf einer unterschiedlichen Höhe angezeigt wurden. Dies ist seit dieser Version behoben.
Bei "kritischen" und "offenen Bestellungen" hat man ja die Möglichkeit, dem säumigen Kunden eine Zahlungserinnerung zu senden. Um den Überblick zu behalten, welcher Kunde evtl. schon einmal benachrichtigt wurde, wurde angefragt, ob es möglich wäre, eine Markierung vorzunehmen, wer bereits eine Zahlungserinnerung erhalten hat.
Wenn man angehakt hat, dass die Bestellungen in Kopie an eine E-Mail-Adresse gesendet werden sollen, werden ab sofort auch die Rechnungskorrekturen (Stornierungen) an diese E-Mail-Adresse gesendet.
Ab sofort können Sie, wenn eine Kunde einen aktuellen Kurs noch nicht bezahlt hat, bei dem Teilnehmer auf den Zahlstatus klicken, um zur Bestelldetailseite zu gelangen. Auf dieser Seite können Sie, wenn Sie über eine Kasse eingeloggt sind, den Kurs dann direkt über die Kasse bazahlen.
Durch eine Rechte-Änderung ist es nun möglich, dass man zwar die Teilnehmer sehen kann, die Einträge bezüglich von Anwesenheiten aber nicht ändern darf.
Wenn ein Kunde seine Termine für die Mehrfachkarte buchen möchte, gibt es eine neue Ansicht "Terminübersicht". In dieser Ansicht, die sich besonders für Smartphones eignet, wird der Kalender aus- und eine Liste eingeblendet.
Da die Preisinformationen, die sich hinter einem I-Icon befunden haben, von Kunden häufig ignoriert wurden, haben wir uns dazu entschlossen diese direkt auf der Listenseite anzuzeigen. Wenn der Text 20 Zeichen übersteigt, wird dieser in einer separaten Toolbox komplett ausgeschrieben angezeigt.
Wir differenzieren zwischen der Warteliste für einen bestimmten Kursblock und der Warteliste für den Kurs allgemein. Ab sofort kann man grundsätzlich ausschließen, dass man sich auf die eine oder die andere Warteliste setzen lassen darf.
Wenn man beim Kurs eingestellt hat, dass die Nachrückerliste aktiviert ist und diese Personen bevorzugt behandelt werden sollen, haben wir eingestellt, dass man sich bei diesem Kurs nur noch auf die Warteliste für den entsprechenden Kurs eintragen lassen kann und nicht allegemein auf die Warteliste. Dies bewirkt, dass wenn alle Personen aus der Warteliste den Kurs gebucht haben, dieser wieder für die Allgemeinheit frei gegeben wird.
Auf der Kursblockdetailseite wurden die Felder, ob der Kurs in den Ferien oder an Feiertagen stattfindet herausgenommen. Dafür wurde bei den einzelnen Terminen angezeigt, ob diese evtl. in den Ferien oder an einem Feiertag stattfinden. Auch ist ein "Zurück-Button" zur "Kurse buchen"-Seite implementiert.
Außerdem haben wir in der App implementiert, dass der Trainer eine Bemerkung zum Kunden hinterlegen kann. Wenn schon eine Bemerkung hinterlegt wurde, ist das an dem roten I-Icon zu erkennen. Ohne entsprechenden Eintrag ist das I-Icon blau.
Haben Sie eine Veranstaltung, die nur von Ihnen als Admin gebucht werden darf (z.B. eine Mitarbeiterveranstaltung) können Sie diese nun unter der Veranstaltung "Funktion: Einstellungen" für den Kundenbereich ausblenden.
Möchten Sie einen Kunden in eine Veranstaltung einbuchen, der, z.B. weil er Mitveranstalter ist, einen Sonderpreis erhalten soll, können Sie dies ab sofort als Administrator über die Nutzung von Negativ-Produkten machen.
Bisher war es bei den Terminen nur möglich einzelne Termine nicht zu berücksichtigen. Jetzt ist es möglich, auch eine Zeitspanne einzutragen, die bei der Erzeugung von Terminen nicht berücksichtigt werden soll.
Gehört ein Mitarbeiter nur der Gruppe "Masseure" an, hat aber das Recht, die Arbeitszeiten seiner Kollegen einzutragen, soll dieser auch nur die Personen sehen, die auch dieser Gruppe angehören. Man vermeidet somit, dass auswertige Mitarbeiter die Arbeitszeiten aller anderen Mitarbeiter einsehen kann.
Hat ein Mitarbeiter mehrere Skills (z.B. Massagen & Hamam) kann dieser grundsätzlich immer für beide Bereiche eingesetzt werden. Ist dies jedoch nicht gewünscht, kann man bei den Schichten eine Einschränkung vornehmen. Man kann dem entsprechenden Mitarbeiter für einen bestimmten Tag eine Schicht zuweisen, die nur den Skill "Hamam" hat. Somit würde er an diesem Tag nicht für den Bereich Kosmetik zur Verfügung stehen.
Ab sofort werden Gastbestellungen, die zusammengebucht wurden, mit einem Hinweis versehen, der die weiteren gebuchten Termine anzeigt.
Um Anwendungen flexibler eintragen zu können, aber dennoch den Überblick nicht zu verlieren, haben wir eine Einstellung für den Zeitslot im Mitarbeiterkalender eingebunden. Damit ist es recht schnell möglich von einer übersichtlichen Zeitslot von 30 Minuten auf einen für die Positionierung eines Termin günstigeren 5 Minuten-Einteilung zu switchen.
- Ansicht der Bestelldetails (nach Klick auf die Anwendung) optimiert
- Überprüfungen beim Verschieben von Terminen (Skill passt nicht, Anwendung soll bei einer Frau/Mann stattfinden, Termin passt nicht in Lücke)
- Termine können nicht mehr außerhalb des Kalenders gezogen werden
- Das Problem, dass das Overlay (kleines schwarzes Fenster) manchmal stehen blieb, wurde korrigiert
Wir haben es in dieser Version ermöglicht, dass man als Mitarbeiter eintragen kann, ob ein Kunde bei der Durchführung der Anwendung teilgenommen hat. Dazu klickt man im Mitarbeiterkalender die entsprechende Anwendung an, um die Teilnahme anzuhaken.
Benötigt man bei einer Anwendung Hilfsmittel, die nur in beschränkter Anzahl zur Verfügung stehen (z.B. bei einer Bambusmassage sind nur 10 Bambussets verfügbar), darf diese Anwendung nicht mehr buchbar sein, wenn alle Hilfsmittel im Einsatz sind. Um dies abzubilden haben wir die Möglichkeit geschaffen, die Hilfsmittelverfügbarhkeit über Ressourcen zu implementieren.
Unter dem Menüpunkt "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Module: Wellness & Beauty -> Allgemein" können Sie durch abhaken des Feldes"Menupünkt "Zeremonien und Workshops" anzeigen" bestimmen, dass Sie den Menüpunkt nicht anzeigen möchten.
- Textänderung im PDF: Statt "Schulschwimmen" steht nun "Überlassung von Wasserzeiten" auf dem PDF
- Filtern können, für wen die Überlassungspläne erstellt werden sollen
- Ausgelassene, nicht berechnete Termine (Ferien, Feiertage) werden erwähnt
In der Rechnung wird nun die Debitorennummer der Firma aufgedruckt. Diese Nummer wird vorab unter "Stammdaten -> Firmen" bei der entsprechenden Firma oder Abteilung eingetragen.