16.03.2020 - Landesweite Schließungen von Bädern - Anwenderfragen
Um eine Verbreitung von Sars-Cov-2-Infektionen zu verlangsamen, haben die Landesregierungen weitere Maßnahmen beschlossen. Dazu gehört auch die Schließung von den Bädern und Thermen in der KW 12.
Wie kann ich schnell reagieren?
Wollen Sie schnell reagieren, können Sie alle Module der BÄDER SUITE erst einmal deaktivieren, so dass der Kunde keine Möglichkeit mehr hat, etwas zu buchen.
Wer das Modul "Gutscheine" nutzt, sollte dieses Modul jedoch freigeschaltet lassen, da es im Moment eine gute Gelegenheit ist, noch Umsatz gu generieren.
Deaktivieren Sie unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Module" jedes Modul, bei dem die Kunden nicht mehr buchen sollen.
Wenn Sie bestimmte Automatismen nutzen ( z. B. Folgebuchungs-E-Mails), sollten Sie diese evtl. bis auf weiteres deaktivieren, damit die Kunden nicht verwirrt werden.
Klicken Sie auf "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Modul: Course Manager-> Automatisierungen" um die Haken bei Folgebuchungen & Kursstarterinnerung zu entfernen.
Wie informiere ich meine Kunden
Es wäre sicherlich sinnvoll, die Badschließung auf der Startseite der BÄDER SUITE Ihren Kunden mitzuteilen.
Unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen-> Design & Layout-> Layout" können Sie den Text für die Startseite unter "Nachricht Startseite" ändern.
COURSE MANAGER
Nutzen Sie den COURSE MANAGER, müssen Sie überlegen, ob Sie die Termine, die in dem Zeitraum liegen, in dem Ihr Bad voraussichtlich geschlossen hat, "nur" verschieben oder tatsächlich absagen möchten.
Wenn Termine "nur" verschoben werden sollen, müssen Sie sich erst einmal keine Gedanken darüber machen, wie eine Rückzahlung erfolgen soll.
Bei einer Absage müssen Sie die Rückzahlungen außerhalb der BÄDER SUITE organisieren, da in der BÄDER SUITE keine Zahlungsdaten von Kunden gespeichert sind.
Termine absagen
Möchten Sie alle Termine in dem Zeitraum absagen, müssen Sie dies pro Tag machen.
Klicken Sie dazu auf den Menüpunkt "Kurse-> Kalenderansicht". Wählen Sie den 1. Termin aus und klicken einen Kurs an, der an diesem Tag stattfindet.
Klicken Sie auf "Termin absagen" um diesen Termin abzusagen.
Nun werden Ihnen alle Kurse angezeigt, die an diesem Tag stattfinden sollten.
Haken Sie alle Kurse an, wenn Sie für den Tag alle Kurse absagen möchten
Termine verschieben
Sollen Termine, die im Moment nicht stattfinden können, automatisch in die Zukunft verschoben werden, sollten Sie unter "Klick auf Ihren Namen-> Einstellungen->Feiertage/Schließzeiten" eine Schließungszeit anlegen.
Tragen Sie bei der Schließungszeit das vorläufige Enddatum ein. Falls sich die Schließungszeit verlängert geben Sie nach Bekanntgabe eine weitere Schließungszeit ein.
Nach dem Einstellen einer Schließungszeit werden die Termine neu berechnet, wenn Sie "Termine neu berechnen" anklicken.
Kontrollieren Sie, nachdem Sie die Termine neu berechnet haben, unter dem Menüpunkt "Kurse-> Kalenderansicht", ob alle Kurstermine verschoben wurden.
Termine konnten nicht neu berechnet werden